· 

Fliesenlegerpreise


Handwerkerstolz & Transparenz

Ich habe lange überlegt, ob ich ein paar Richtpreise mit auf meine Internetseite nehmen sollte. Na klar, warum denn auch nicht! 

Ich habe mich aus zwei sehr wichtigen Gründen dafür entschieden: Handwerkerstolz und Transparenz 💪🏼 

Preise für Fliesenverlegung - Fliesenleger Preise Leipzig
Fliesenlegerpreise für Leipzig - Mister Fliese zeigt Transparenz

Qualität hat seinen Preis

Erstens möchte ich verdeutlichen, dass Qualität seinen Preis hat. Mit fast 20 Jahren Berufserfahrung verstehe ich mein Handwerk sehr gut. Ich habe den Beruf des Fliesenlegers gelernt und 2000 erfolgreich abgeschlossen. Seitdem war ich ununterbrochen in ganz Deutschland als solcher tätig. Auch wenn ich nie den Meister gemacht habe, möchte ich dennoch verdeutlichen, dass nicht jeder, der sich Fliesenleger nennt, auch ein gelernter Fliesenleger ist. Autodidakten, welche sich das Verlegen selbst angeeignet haben, treiben die Preise leider oftmals so stark in den Keller, dass auch die Kunden das Preisgefühl für gutes Handwerk verlieren! Dem möchte ich ein kleines Stück entgegen wirken. 

Angebot oder Kostenvoranschlag?

Zweitens bin ich ein großer Freund von Transparenz. Interessenten dürfen gern schon vor einer Angebotsanfrage wissen, in welchem Preissegment sie sich bei mir bewegen. Leider hatte ich schon oft Interessenten, die Angebote „gesammelt“ haben, um ein kostenfreies Aufmaß zu bekommen. Mit dem Angebot gingen sie zum nächsten Handwerker, damit er es „billiger“ anbieten kann. Aus diesem Grund gibt es ausführliche Angebote inkl. entsprechendem Aufmaß nur noch gegen eine Angebotspauschale ab 75 € je nach Aufwand und Umfang.

Kostenfreie Kostenvoranschläge zur einschätzung der Kosten sind jedoch gern vorher ohne Auspreis möglich.